FAQ

Ihre Fragen, unsere Antworten

1. Wie ist die redent GmbH erreichbar?

2. Kann ich die gebrauchten Dentalgeräte in Ihrer Ausstellung anschauen?

3. Wie funktioniert die Aufbereitung?

4. Haben gebrauchte Dentalgeräte eine schlechtere Qualität als neue?

5. Gibt es Garantie auf die Dental Gebrauchtgeräte?

6. Welche Finanzierungsmöglichkeiten habe ich?

7. Ich möchte mein gebrauchtes Dentalgerät aufbereiten lassen. An wen muss ich mich wenden?

8. Kann ich meine gebrauchten Dentalgeräte auf redent verkaufen?

9. Wie lange ist die Lieferzeit meiner Bestellung ab Auftragsfreigabe?

10. Ist eine Abholung der Geräte bei Ihnen möglich?

11. Wie und zu welchen Konditionen wird meine Bestellung angeliefert?

12. Wer montiert meine gebrauchten Dentalgeräte?

13. Bekomme ich Dokumente und eine Einweisung für die Geräte bei der Montage?

14. Wann erfolgt die Bezahlung?

15. Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?

16. Ist auf meiner Rechnung die Umsatzsteuer ausgewiesen?
 

 

1. Wie ist die redent GmbH erreichbar? 

Montag bis Donnerstag von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr und Freitag von 08:00 Uhr bis 14:00 Uhr unter 0541-957 40- 90 oder per Mail.


2. Kann ich die gebrauchten Dentalgeräte in Ihrer Ausstellung anschauen?

Vereinbaren Sie gerne mit uns einen Termin und wir stellen Ihnen Ihr neues gebrauchtes Dentalgerät vor. Sie finden uns in der Ackerstraße 55, 49084 Osnabrück. Montag bis Donnerstag von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr und Freitag von 08:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Termine außerhalb unserer Geschäftszeiten sind nach Absprache möglich.


3. Wie funktioniert die Aufbereitung?

Gebrauchte Dentalgeräte werden mit unserer Entkeimungsanlage gespült, anschließend erfolgt die Prüfung, aufwendige Aufarbeitung und Wartung des Geräts. Auf Wunsch können wir Ihre gebrauchten Behandlungseinheiten und Arbeitssessel neu polstern und lackieren. 

Im Preis enthalten sind die Wartung und der Austausch defekter Teile in unserer Werkstatt, die Lackierung der abnehmbaren Lackteile und die Neupolsterung nach Kundenwunsch.


4. Haben gebrauchte Dentalgeräte eine schlechtere Qualität als neue?

Ist ein Dentalgerät gebraucht, heißt das nicht, dass es eine veraltete Technologie oder verminderte Qualität aufweist. Viele Dentalgeräte aus unserem Shop sind Ausstellungs- und Vorführungsgeräte, die meist gar nicht genutzt wurden. Nach der professionellen und gründlichen Aufarbeitung der Dentalgeräte ist der Zustand fast wie neu.


5. Gibt es Garantie auf die Dental Gebrauchtgeräte?

Sie erhalten von uns eine Funktionsgarantie bei Lieferung und Montage.


6. Welche Finanzierungsmöglichkeiten habe ich?

Eine Praxisneugründung sowie sämtliche Ersatzinvestitionen sind mit hohen Kosten verbunden und stellen eine Zahnarztpraxis vor die Wahl, ob die Investition unmittelbar getätigt oder über ein Darlehen/Finanzierung, Leasing oder Mietkauf finanziert werden soll. Wir beraten Sie gerne, welche Finanzierungslösung für Sie infrage kommt.


7. Ich möchte mein gebrauchtes Dentalgerät aufbereiten lassen. An wen muss ich mich wenden?

Wenn Sie Ihr gebrauchtes Dentalgerät rundum erneuern lassen möchten, können wir Sie gerne telefonisch oder vor Ort beraten. Anschließend erstellen wir ein Angebot, das individuell kalkuliert wird und auf Ihre Wünsche abgestimmt ist.


8. Kann ich meine gebrauchten Dentalgeräte auf redent verkaufen?

Sie werden Ihre Praxis bzw. Labor auflösen oder möchten einzelne gebrauchte Dentalgeräte verkaufen? Dann wenden Sie sich gerne an uns - wir kaufen Ihre Praxis- und Laboreinrichtung an.


9. Wie lange ist die Lieferzeit meiner Bestellung ab Auftragsfreigabe?

Die Aufarbeitungszeit einer Behandlungseinheit dauert ca. 4 Wochen ab Auftragsfreigabe. Panorama Röntgengeräte stehen ab ca. 4 Wochen zur Verfügung. Kleinere Geräte wie Autoklaven, Röntgenentwickler und Labor- oder Praxisgeräte stehen sofort oder ab ca. 2 Wochen zur Verfügung. Ersatzteile für Siemens/Sirona M1 und KaVo 1042 stehen sofort zur Verfügung.


10. Ist eine Abholung der Geräte bei Ihnen möglich? 

Wir bieten die Möglichkeit, die Geräte bei uns abzuholen. Ein Funktionstest vor Ort in unserer Werkstatt ist ebenfalls möglich.


11. Wie und zu welchen Konditionen wird meine Bestellung angeliefert? 

Kleingeräte und Ersatzteile: Wir versenden unsere Kleingeräte und Ersatzteile mit DPD (5,00 Euro zzgl. MwSt.) und je nach Größe auch per trans-o-flex auf Palette (90,00 Euro zzgl. MwSt.). Eine Expresslieferung ist auf Wunsch gegen Aufpreis ebenfalls möglich. 

Großgeräte: Die Anlieferung der Großgeräte erfolgt durch die Spedition Rhenus zu einem Pauschalpreis in Höhe von 450,00 Euro zzgl. MwSt. In den Kosten sind die termingerechte Anlieferung zu Ihrem Wunschtermin (Tag und Uhrzeit) mit 2 Personen und Lieferung in die Praxis sowie die Entsorgung der Verpackung enthalten. Bei speziellen Anlieferungen wird ggf. Zusatzpersonal benötigt, das nach Aufwand abgerechnet wird. Wenn ein Altgerät entsorgt werden soll, sprechen Sie uns gerne an.


12. Wer montiert meine gebrauchten Dentalgeräte? 

Die Montage wird von geschulten und zertifizierten Service-Technikern oder Ihren eigenen Technikern in Ihrer Praxis durchgeführt.


13. Bekomme ich Dokumente und eine Einweisung für die Geräte bei der Montage? 

Wir liefern alle Geräte mit einem Medizinproduktebuch nach §7 MPBetreibV sowie einer Bedienungsanleitung. Die Einweisung erfolgt vor Ort durch geschulte und zertifizierte Service-Techniker.


14. Wann erfolgt die Bezahlung? 

Nach Versendung oder Montage der Geräte erhalten Sie von uns eine Rechnung, die Sie einfach überweisen.


15. Welche Zahlungsarten werden akzeptiert? 

Sie können Ihre erworbene Ware bei uns per Überweisung, PayPal oder bar bei Abholung bezahlen.


16. Ist auf meiner Rechnung die Umsatzsteuer ausgewiesen?

Als Wiederverkäufer unterliegen wir dem §25a UStG. Unsere Waren sind größtenteils differenzbesteuert. Daher weisen wir teilweise gemäß §25a UstG keine MwSt. aus.